gornhausen_logo_kl
Startseite
Gemeinde Gornhausen
Begrüßung
Veranstaltungen
Unterkünfte
Bilder
Gewerbe
Immobilien
Heimatverein
Reiterfreunde
Fußballclub
Feuerwehr
Impressum
Kontakt:
Ortsgemeinde Gornhausen
Bürgermeister
Rainer Schommer
Am Mühlenrech 8
54472 Gornhausen
tel. 06531-8408
mail:
info@gornhausen.de
Kalender
Atomuhr
karte_rheinland_pfalz5
Infos.
Heizölpreis in Gornhausen
Müllkalender in Gornhausen
Anreise mit dem Auto
Anreise mit der Bahn
Luftaufnahme Gornhausen
Flugplatz Hahn (Flugplan)
Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues
Wandern
Kulturweg Grafschaft
Grafschafter Wanderwege
Loge_WanderKulTour
vom 21./22. April 2018
Eifelsteig
Moselsteig
Saar-Hunsrück-Steig
An  der
 Mosel
 zuhause,  im  
Hunsrück
 ganz  vorne, in  der  
Grafschaft
 ganz  oben!
Sommer
Winter
verein-fch_logo
Kontakt FC Gornhausen:
Stefan Wagner
Amselweg 2
56751 Gering
tel. 0152-25664296

fch@gornhausen.de

 

Herzlich willkommen beim
Fußballclub Haardtkopf Gornhausen e.V.

Liebe Fußballfreunde,


seit dem Gründungsjahr 1970 hat unser Verein mit der Fußballmannschaft in den Mosel-Kreisligen D bis B gespielt. Bis zum Jahr 2010 konnten wir den Spielbetrieb eigenständig aufrechterhalten.
Die gute Kameradschaft, der Zusammenhalt und das familiäre Miteinander haben dazu beigetragen, dass sehr viele auswärtige Spieler sich dem Verein angeschlossen haben.
Aufgrund von personellen Veränderungen und fehlenden Spielern ging der FCH von  2011 - 2013 eine Spielgemeinschaft mit dem FC Bischofsdhron ein. Seit dem Spieljahr 2014 bestand eine fußballerische Kooperation mit dem SV Gonzerath. Dieser Schritt war notwendig um doch noch eine Art „Spielbetrieb" aufrecht zu erhalten. 2016 wurde diese Gemeinschaft aufgrund
fehlender Perspektiven aufgelöst.
Um den Sportplatz noch ohne eigenen Spielbetrieb weiter in Nutzung zu halten, war ein Umdenken erforderlich.
Nach einem Mitgliederentscheid bei der Jahreshauptversammlung 2017 wird seitdem ein Teilbereich des Platzes als Reitplatz durch die Reiterfreunde Gornhausen intensiv genutzt. Die Möglichkeit des Trainingsbetriebes, auch unter Flutlicht, bleibt für jeden Fußballverein weiterhin bestehen. Kleinfeldspiele können ebenfalls durchgeführt werden.
Für unsere Mitglieder wird weiterhin sportlich gesorgt - Wir führen regionale und überregionale Wanderungen mit Rahmenprogramm durch. Nach Absprache ist ein Tischtennistreff möglich. Außerdem bieten wir in Zusammenarbeit mit einer lizenzierten Trainerin, mehrwöchige, über das Jahr verteilt, Gymnastikkurse an.
Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen zum und über unseren Sportverein. u.a. eine Chronik, Aktivitäten, Mitgliedschaft und Links zum Fußball und anderen Sportarten (Nordic-Walking, Wandern, Traumschleifen, Traumpfade).
Unser FCH hat einen großen Anteil am Dorf- und Vereinsleben
und trägt mit dazu bei, die Gemeinde Gornhausen „lebendig" zu gestalten.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Veranstaltungen, wie z.b. den Kinderkarneval oder die Kirmes im Mai, besuchen.Unser tatkräftiger Vorstand mit seinem Organisationsausschuss ist stets engagiert, das Sportangebot für die Mitglieder und für alle Interessierte ständig zu erweitern. Gerne nehmen wir Anregungen entgegen und freuen uns über jedes neue Mitglied sehr.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie an.
 
Der FCH lohnt sich
.
 
 Stefan Wagner, 1. Vorsitzender
ete_1
Startseite FCH
Mitglied werden
Chronik
Vereinsmitteilungen
Links