gornhausen_logo_kl
Startseite
Gemeinde Gornhausen
Begrüßung
Gästebuch
Veranstaltungen
Unterkünfte
Bilder
Gewerbe
Immobilien
Heimatverein
Reiterfreunde
Fußballclub
Feuerwehr
Impressum
Kontakt:
Ortsgemeinde Gornhausen
Bürgermeister
Rainer Schommer
Am Mühlenrech 8
54472 Gornhausen
tel. 06531-8408
mail:
info@gornhausen.de
Kalender
Atomuhr
karte_rheinland_pfalz5
Infos.
Heizölpreis in Gornhausen
Müllkalender in Gornhausen
Anreise mit dem Auto
Anreise mit der Bahn
Luftaufnahme Gornhausen
Flugplatz Hahn (Flugplan)
Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues
Wandern
Kulturweg Grafschaft
Grafschafter Wanderwege
Loge_WanderKulTour
vom 22./23. April 2017
An  der
 Mosel
 zuhause,  im  
Hunsrück
 ganz  vorne, in  der  
Grafschaft
 ganz  oben!
Sommer
Winter
Startseite
Über uns
Mitglied werden
reiterfreunde_htm_smartbutton3
Kontakt:
Heike Stein
In der Lückheck 4
54472 Gornhausen
Telefon-Nr. 06531 - 3770.

reiterfreunde@gornhausen.de
2004
2005
2006
2007
2008
2010
Rückblick Erntedankfeste:
2009
2011
2012
Erntedankfest 2008
 
Motto: Alles Käse?!
Unser diesjähriges Erntedankfest stand unter dem Motto „Alles Käse!?“Das Fest begann mit dem ökumenischen Erntedankgottesdienst, den Frau Hartung und Herr Pfarrer Singer zusammen mit dem Frauenchor Veldenz gestalteten. Es war wohl die lange Reifezeit von Käse, die Frau Hartung und Herr Pfarrer Singer inspirierten, den Faktor Zeit im Gottesdienst allgemein näher zu betrachten. So verteilten sie Gutscheine, mit denen man Zeit für ein Gespräch verschenken konnte. Besonders viel Zeit brauchte auch der Käse auf dem Erntedankstand. Dort war ein 12 kg schwerer Goudakäse aufgebaut, der gegen Abend in Teilen verlost wurde. Das EDEKA
Geschäft Klein aus Gonzerath hatte im Vorraum einen Käseverkaufsstand aufgebaut. Auch beim Preisrätsel von Herrn Dr. Pieritz drehte sich alles um das Thema Käse. Die Küche präsentierte leckere Käsegerichte wie Käselauchsuppe, Käserollbraten oder einen Käseprobierteller. Erstmals kam beim diesjährigen Erntedankfest unser neues Zelt zum Einsatz. Trotz Sturm hat es seinen ersten Einsatz ohne Beschädigungen überstanden. Allgemein konnte man auch feststellen, dass die Besucherzahl unseres Festes gegenüber dem Vorjahr wieder gestiegen war. Dies stellte sich auch im finanziellen Ergebnis positiv dar
.
Erntedankfest_05_10_2008_002
Startseite
Chronik
Mitglied werden
unsere Erntedankfeste
Kontakt:
Heimat- und Verkehrverein Gornhausen- Fronbachtal e.V.
Erwin Unkelhäußer
Hauptstraße 27
54472 Gornhausen
Tel.: 0 65 31 - 77 08
Logo_Heimatverein_1
 Bilder
2011
2012