gornhausen_logo_kl
Startseite
 
Gemeinde Gornhausen
Gemeinde
 
Veranstaltungen
 
Unterkünfte
 
Bilder
 
Gewerbe
 
Immobilien
 
Heimatverein
 
Reiterfreunde
 
Fußballclub
 
Feuerwehr
 
Impressum
 
Kalender
Atomuhr
 
Bürgerhaus
 
karte_rheinland_pfalz5
Infos.
Heizölpreis in Gornhausen
 
Müllkalender in Gornhausen
 
Anreise mit dem Auto
 
Anreise mit der Bahn
 
Flugplatz Hahn (Flugplan)
 
Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues
 
Wandern
Kulturweg Grafschaft
 
Grafschafter Wanderwege
 
Eifelsteig
 
Moselsteig
 
Saar-Hunsrück-Steig
 
Archiv - Mittelmoselnachrichten
 
Archiv -
Morbacher Rundschau
 
Grenzenlos
Kindergarten

Grenzenlos

Veldenz
Burgen
Gornhausen
Gartenstraße 4 b
54472 Veldenz
Tel. 0
6534- 8225
kita-grenzenlos@t-online.de
www.kita-grenzenlos.de
Winter
An  der
 Mosel
 zuhause,  im  
Hunsrück
 ganz  vorne, in  der  
Grafschaft
 ganz  oben!
2004
 
2005
 
2006
 
2007
 
2008
 
2010
 
Rückblick Erntedankfeste:
 
2009
 
2011
 
2012
 
Erntedankfest 2004
 
Motto: Saure Zeiten

 
"
Saure Zeiten“ war zwar das diesjährige Motto, aber eigentlich gab es nur Grund für zufriedene Gesichter. Das Wetter hatte es in diesem Jahr mehr als gut mit uns gemeint: strahlend blauer Himmel, die Sonne lachte und es war so mild, dass im Festzelt die Bahnen aufgeknüpft werden konnten. Großer Andrang herrschte schon zum Gottesdienst, der von Pfarrer Singer und Frau Hartung unter Mitwirkung &dbquo;der Zeitungsleser“des Männergesangvereins Veldenz und dem Gemischten Chor Gornhausen gestaltet wurde. Direkt nach dem Gottesdienst war
dann das obligatorische &dbquo;Schlange-Stehen“vor der Küche angesagt, denn die Festgerichte lockten. So mancher, der von weiter weg extra wegen des Sauerbratens angereist war, konnte an der Bonkasse kaum getröstet werden, denn bereits um 12.45 Uhr war der Sauerbraten ausverkauft. Wie gut, dass man auch auf andere leckere Dinge umsteigen konnte! Nicht nur im herrlich dekorierten Saal blieb man gerne sitzen, auch das Festzelt wird in jedem Jahr gemütlicher und war den ganzen Tag voll besetzt. Hier im Zelt hatte Dr. Pieritz den Themenstand zu &dbquo;Saure Zeiten“aufgebaut. Man konnte sehen mit welchen Mitteln man früher knappen Zeiten begegnete. Beim Kuchen gab es in diesem Jahr keine Engpässe, denn die Gorrssa hatten fleißig gebacken. Aber eigentlich war das Wetter ja viel zu schön, um nur zu sitzen und zu essen! Im Pfadfinderlager zeigte sich, wie schön das Leben unter freiem Himmel ist. Die Kinder hatten Spaß beim Stockbrot- und Pizzabacken im eigens dafür gebauten Lager-backofen. Auch auf dem Reitplatz ideale Bedingungen. Dorothee Singer kommentierte die Darbietungen der Voltigiergruppe, die viele Zuschauer begeisterten.
Alles in allem wieder ein gelungenes Fest, dass nur durch die Unterstützung zahlreicher Helfer so reibungslos über die Bühne gehen konnte.
100_0060
Startseite
 
Chronik
 
Mitglied werden
 
unsere Erntedankfeste
 
Kontakt:
Heimat- und Kulturverein Gornhausen e.V.
Erwin Unkelhäußer
Hauptstraße 27
54472 Gornhausen
Tel.: 0 65 31 - 77 08

heimatverein@gornhausen.de
Leienfeldmühle
 
Logo_Heimatverein_Kulturverein_Gornhausen_Kopie
 Bilder
 
2011
 
2012